Der Glanz von Weihnachten – Festtagsmode zu Weihnachten

Foto: Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf

Bildquelle: Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf

Der Glanz von Weihnachten ist etwas ganz Besonderes. Es gibt kaum ein anderes Fest, das dermaßen unsere Fantasie anregt und die Sinne beansprucht.

Ja, Weihnachten ist ein Fest für alle Sinne. Wenn wir unsere Augen schließen, riechen wir den Tannennadelduft. Doch Weihnachten kann man nicht nur riechen, sondern auch schmecken. Denken wir nur an die leckeren Plätzchen. Allein beim Gedanken daran, läuft uns schon das Wasser im Mund zusammen.

Aber auch der Sehsinn kommt nicht zu kurz, die Weihnachtsbeleuchtung begleitet uns die ganze Adventszeit und die Weihnachtslieder sind ebenfalls allgegenwärtig und sprechen unseren Hörsinn an.

Selbstverständlich freuen wir uns, wenn wir die Tannennadeln fühlen können, nach dem knisternden Geschenkpapier greifen und überhaupt alles mit den Fingern prüfen können, was mit Weihnachten zu tun hat.

Der besondere Glanz zum Weihnachtsfest

Dieses besondere Fest, das wir zu Ehren des großen Wunders feiern, das Gott an uns Menschen vollbracht hat, spricht uns ganz besonders an. Deshalb wird Weihnachten in fast allen Häusern gefeiert, auch wenn die Bewohner wenig mit dem Christentum anfangen können. Wir schmücken unsere Häuser, kochen leckere Gerichte und selbstverständlich ziehen wir uns an diesem Fest, dem Anlass entsprechend, ganz besonders festlich an.

Festtagskleidung für Weihnachten

Natürlich ist es eine aufregende Frage, wenn es darum geht, was genau man sich zu dem großen Fest zum Anziehen aussucht. Die Gelegenheit ist günstig, sich in diesem Jahr mal wieder etwas Neues zu gönnen.

Da ich von Haus aus nicht so gerne einkaufe, bevorzuge ich für meinen Kleiderkauf bei der Auswahl der richtigen Festgarderobe ein Geschäft, bei dem ich weiß, dass ich wahrscheinlich auch etwas finden werde. Das habe ich mit vielen Männern gemeinsam. Wahrscheinlich habe ich eindeutig zu viele männliche Hormone mitbekommen. :-) Meine bevorzugte Adresse ist dabei Peek & Cloppenburg. Es gibt wirklich wenig Geschäfte, in denen ich richtig gerne einkaufe. Peek & Cloppenburg gehört dazu, weil ich hier einfach mehr Auswahl habe. Inzwischen kann man bei Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf sogar online einkaufen. Wer also noch dringend Weihnachtsgeschenke braucht, kann das sofort vom PC aus erledigen. Sehr praktisch, auch wenn man die Ware dabei nicht berühren kann. Aber dafür erhält man sie schnell direkt ins Haus geliefert, ohne dass man extra Zeit für den Einkauf einplanen muss.

Ein festliches Outfit ist zu Weihnachten ein Muss

Auf jeden Fall, darf an Weihnachten ein festliches Outfit nicht fehlen. An keinem anderen Tag im Jahr ist es so wesentlich, dass alles stimmt. Auch wenn Jesus in einem Stall auf die Welt gekommen ist. An seinem Geburtstag ist uns eine festliche Stimmung in jedem Jahr aufs Neue sehr wichtig. Denn die innere Stimmung spiegelt sich letztlich irgendwie auch nach außen wider.

Written by Ingrid Neufeld

Die Autorin Ingrid Neufeld betreibt als Erzieherin mehrere pädagogische Blogs. Sie schreibt für Eltern und für alle, die mit Kinder zu tun haben. Zudem hat sie mehrere Kinderbücher veröffentlicht. Auf diesem Blog will sie Väter bei ihrer Erziehungsarbeit unterstützen. - Sie sind jetzt neugierig geworden und wollen wissen, was sie für Sie und Ihr Unternehmen tun kann? Dann sind Sie herzlich auf die Seite www.textdrechslerei.de eingeladen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>