Mark Zuckerberg – der überglückliche Vater will großzügig spenden

Wenn ein Mann Vater wird, ist das etwas Besonderes. Denn für ihn verändert sich das Leben in diesem Moment. Seine Frau konnte das wachsende Leben neun Monate in sich spüren. Der Mann hat an diesem körperlichen Prozess keinen Anteil, so bleibt ihm nur, sich mental auf das neue Wesen einzustellen. So richtig begreifen wird er es erst, wenn er das kleine Baby sieht.

Väter im Glücksrausch – Mark Zuckerberg gehört dazu

Viele Väter spendieren anlässlich der Geburt ihres Kindes ihren Freunden eine Runde. Facebookgründer Mark Zuckerberg, hat etwas Ähnliches getan: Er hat angekündigt, in den nächsten Jahren 99 % seiner Facebook-Anteile in eine Stiftung einbringen zu wollen. Es geht ihm um Themen wie Bildung, Kampf gegen Krankheiten und darum Menschen zu verbinden. Facebookgründer Mark Zuckerberg hat das Konzept mit einem „Brief an seine Tochter“ öffentlich vorgestellt. Die 99 Prozent entsprechen derzeit einem Wert von etwa 42 Milliarden Euro. Diese Anteile will Mark Zuckerberg nicht sofort, aber im Laufe der Zeit spenden. So will er in den nächsten drei Jahren jeweils Aktien im Wert von bis zu einer Milliarde Dollar einbringen.

Facebookgründer Mark Zuckerberg hat für seine Tochter Wünsche

Wie alle Eltern wünscht sich auch Mark Zuckerberg, dass seine Tochter wohlbehütet aufwächst. Wörtlich stand in seinem Brief: „Wir wollen, dass du in einer besseren Welt aufwächst, als sie heute ist.“  Es gibt sicherlich wenig Eltern, die sich einem solchen Wunsch nicht anschließen würden. Wir wünschen uns alle eine friedliche Welt – eine Welt, in der sich alle verstehen und in der alle harmonisch zusammenleben. Eine gute Erziehung trägt wesentlich dazu bei, dass genau dies eintritt. Denn zu einer friedlichen Welt gehören Menschen, die diesen Frieden gemeinsam wollen. Wenn alle Eltern dafür sorgen, dass sich ihr Kind nicht zu einem kleinen Egoisten entwickelt, ist das eine gute Grundlage, um eine solche Welt aufzubauen. In diesem Sinne wünsche ich Mark Zuckerberg und allen Eltern, die in der täglichen Erziehungsarbeit stehen, eine glückliche Hand, gepaart mit einem guten Fingerspitzengefühl und sehr viel Liebe, um ihren Kindern die Grundlagen für ein glückliches Leben zu vermitteln.

Written by Ingrid Neufeld

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>