Spitzensportler Roger Federer: Zweimaliger Zwillingsvater
Zwillingsgeburten sind selten. Trotzdem gibt es Paare, die sich gleich zweimal über Zwillingspärchen freuen dürfen. Zu diesen seltenen Ausnahmen gehört Roger Federer, der 32-jährige Tennis-Superstar aus der Schweiz. Er ist am Dienstag zum zweiten Mal stolzer Papa eines Zwillingspärchens geworden. Leo und Lenny heißen die beiden Jungs.
Zwillinge: Schon fast fünf Jahre alt
Seine Frau Mirka und er sind auch schon Eltern von Zwillingsmädchen, nämlich von Charlene Riva und Myla Rose, die bald ihren fünften Geburtstag feiern werden. Die bevorstehende Geburt hatte Federer dazu bewogen, nicht am Masterturnier in Madrid teilzunehmen. Roger Federer weiß, dass es nicht selbstverständlich ist, wenn man zweimal ein gesundes Zwillingspaar bekommt. Er bezeichnete dieses Geschenk über Twitter als ein „Wunder“.
Tennis-Superstar Roger Federer: Glücklicher Familienvater
Die Familie Federer besteht nun aus sechs Personen. Die Zwillinge werden sicherlich viel Tumult in die Familie bringen. Die Teilnahme des Spitzensportlers beim ATP-Turnier in Rom steht nun genauso wenig fest, wie sein Antritt bei den French-Open. Über Facebook und Twitter ließ Roger Federer seine Fans am Dienstag wissen: «Ich bin unglaublich glücklich, mitzuteilen, dass heute Abend Leo und Lenny geboren wurden» Es gibt nun viel zu tun im Hause Federer. Wer selber Kinder hat, weiß, dass sie jede Menge Adrenalin freisetzen können. Genau das scheint jetzt auch bei den Federers der Fall zu sein.